Translate

Samstag, 28. November 2009

Wimmelbild 6 "Weihnachtsmarkt am Frankfurter Römer"

Wimmelbild-Postkarte
Ein Parteifreund oder nicht?
Die Frau Bürgermeisterin beim Winken
Die alten Häuser am Römer

Da bekam ich doch eines Tages einen Anruf vom Creative Director von MSL Hamburg, ob ich Lust hätte, für die CDU Wimmelbilder zu zeichnen. Er hatte da so eine Idee. Da ich ja noch nie mit meinen Zeichnungen in einen Wahlkampf eingegriffen habe, war ich sehr überrascht darüber, ob das überhaupt funktioniert, und musste in Sachen Deadline neu dazu lernen. Diesmal hatten wir für alle Wimmelbilder relativ wenig Zeit (jeweils 3 Wochen!!!), aber nichtsdestotrotz wollte ich, verwegen wie ich bin, die Sache auf Gedeih und Verderb durchziehen.
Das erste Gewimmel ist nur mini, und war als warm up für die 3 großen Bilder zum Wahlkampf gedacht. Der Weihnachtsmarkt ist mit authentischen Buden bestückt und ein paar Politiker der CDU Frankfurt kann man auch erkennen.
Eine schöne Aktion, welche nicht nur bei der CDU auf positives Echo stiess.

Siehe auch http://www.wimmelbilder.net