Translate

Freitag, 6. Juni 2014

Nr. 31: Das Fußball-WM 2014 Brasilien WimmelBILD

Das BILD WM-Wimmelbild Brasilien 2014
Halleluja, 37 Charakterköpfe in einem Fußball-Wimmelbild, das ist der Hammer!
Ich bekam diesen Monat einen Anruf von Bild Berlin, ob ich für das große Fußball-Sonderblatt von Bild (42 Mio Auflage! Jeder Haushalt hatte eine im Briefkasten. Höchste Auflage, welche man in Germany haben kann) und die Jahresendausgabe ein großes Wimmelbild für die WM Brasilien mit einigen Fußballstars zeichnen wolle. Und was sollte ich sagen? Ich wollte! Natürlich war das ein Riesenritt, bis das Ganze fertig war, aber ich konnte es bewältigen. Auch dank neuer Kollegen im Team. Getuscht hat meine Zeichnung das erste Mal Jonny Batavia. Bei der Coloration half mir mein Züricher Agenturkollege Christian Frei, was er mit Bravour gemacht hat. Top! So ging alles schnell  über die Bühne, ohne große Änderungen und zur Begeisterung der Bild-Kollegen. Die Charakterköpfe habe ich insgesamt alle allein umgesetzt, da bin ich inzwischen Profi genug, das fließt mir quasi aus der Hand. :)

Viel Spaß beim anschauen, und wer möchte, kann online bei Bild ein Plakat bestellen, oder das große Gewimmel direkt hier bei BILD runterladen und betrachten.
Denn, wir wollen doch Weltmeister werden!

Nachtrag: Wie vorhergesehen: WIR SIND WELTMEIIIIISTEEERRRR!!! JAAAA!

Euer Mamei


Das Wimmelbild auf der Titelseite


Meine Vorzeichnung



bild.de
w-4.ch